Über mich

Ich bin Florian Nuhsbaumer und …

kenne liminale Zustände nur zu gut. Ich weiß, was es heißt, die gesamte Geschichte des „kleinen Ich bin Ich“ zu durchleben. Was es heißt, in die falsche Richtung zu laufen – bis der Körper ganz laut „NEIN!“ schreit. Was es heißt im Leben festzustecken, nicht vor und zurück zu kommen. Was es heißt am Boden zu sein, um dann noch einmal drei Stockwerke tiefer zu fallen. Doch da unten in der Tiefe gibt es wundervolle Schätze zu entdecken. Gießkannen, um vertrocknete Talente wieder zum Blühen zu bringen. Früchte, um sich selbst zu nähren. Streichhölzer, um das innere Feuer zu entfachen. Farben, um ins Leben voll einzutauchen. Schlüssel, um Herzen zu öffnen. Spielplätze, um inneren Kindern zu begegnen. Laternen, um den eigenen Weg zu finden. Zaubersprüche, um alte Wunden zu heilen. Quellen, um Kraft zu schöpfen. Wurzeln, um das Urvertrauen zu spüren. Flügel, um die Freiheit zu leben,…

Jede überwundene Entwicklungsschwelle brachte mich meiner inneren Freiheit näher und diese Erfahrung möchte ich an dich weitergeben. Manchmal in Form von Abkürzungen. Meist in einem Rahmen, wo du selbst deine Lösung findest. Um dich dabei professionell unterstützen zu können, habe ich das Handwerk der psychologischen Beratung erlernt und mich in die Methoden Aufstellungsarbeit, Coaching, Hypnose sowie Körperarbeit vertieft.

Strömungen, die meine Arbeit beeinflussen: systemischer Ansatz, personzentrierter Ansatz (Rogers), Logotherapie und Existenzanalyse (Frankl, Längle), Hypno-Systemischer Ansatz (Schmidt), Analytische Psychologie (Jung), Integraler Ansatz (Wilber).

Weitere Aufgaben, die ich mit Leidenschaft lebe:

  • Selbstständiger Unternehmensberater – Webseite
  • Im Ensemble des Beratungsunternehmen Viable Dynamics – Webseite
  • Gründungsberater beim Unternehmensgründungsprogramm des AMS – Webseite

Weitere Informationen: Profil auf LinkedIn ansehen